Züge

Adler_Nachbau_Potsdamer_Bahnhof_1935Die „Adler”, war die erste Eisenbahn in Deutschland – gebaut von Stephenson in England. Die erste Eisenbahn von Berlin nach Potsdam ist leider nur in schlechten Zeichnungen festgehalten. Hier ein Versuch der Annäherung an die „BPE”(Berlin-Potsdamer-Eisenbahn). Überliefert ist nur, dass die Lokomotive in Amerika bei Morris in Philadelphia gebaut wurde. Nachbauten dieser ersten Lokomotiven wurde bald von Borsig übernommen. Die technische Entwicklung machte damals riesige Fortschritte von Lokomotive zu Lokomotive.

Lokomotiven der „KPEV” siehe auch nächste Seite. Alle Verkehrsmodelle sind im Massstab 1:45 passend zur Spur 0.

Tipps und Hinweise zum Gestalten der Modelle finden Sie unter Tipps/Modelle bauen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.